Konfliktpotentiale nehmen in unserer dynamischen Arbeitswelt stetig zu. Niedrige Motivation, reduzierte Produktivität, hohe Fluktuation und toxische Ausstrahlung sind die Folge. Gemeinsam erweitern wir Ihre Konfliktfähigkeit und Lösungskompetenz, so wird es zukünftig leichter, herausfordernde Umstände konstruktiver zu gestalten.
Die tägliche Zusammenarbeit unterschiedlicher Individuen stellt uns immer wieder vor große Herausforderungen. Dieses Training unterstützt Sie dabei, Ihr Umfeld besser einordnen und verstehen zu können, das Miteinander positiver zu gestalten und Störfaktoren diplomatisch und lösungsorientiert anzusprechen.
Die Fähigkeit des positiven Denkens ist eine Grundvoraussetzung für lösungsorientiertes Handeln und beruflichen Erfolg. Gemeinsam erweitern wir Ihren Blickwinkel, reduzieren Denkbarrieren und arbeiten an einer positiv fokussierten Grundhaltung. Als Unterstützung erhalten Sie außerdem hilfreiche Problemlösungstechniken und kollegiale Beratung.
Die Fähigkeit, Konflikte im Team früh zu erkennen und konstruktiv damit umzugehen, ist eine wichtige Schlüsselkompetenz. Ob Führungskraft oder Teammitglied, ob agile oder klassische Arbeitswelt, Ziel dieses Trainings ist es, dass Sie typische Konfliktmuster erkennen, passende Stratetgien entwickeln können, zielführende Methoden parat haben und Konfrontationen mit kompetenter Kommunikation positv auflösen.
Sie möchten einen bestehenden Konflikt im Team erfolgreich lösen? Dann bin ich genau die richtige Unterstützung für Sie! Mit viel Erfahrung, Empathie, einem Schuss Humor und viel Offenheit, schaffen wir Transparenz, identifizieren Bedarfe, steigern das gegenseitige Verständnis, erörtern Handlungsoptionen und suchen gemeinsam nach konkreten Wegen, damit aus dem „Ich“ für die Zukunft ein „Wir“ mit mehr Wohlfühlfaktor wird.